Dienstag, 22. April 2014

Blumige Reagenzgläser

Heute habe ich die Wohnung von sämtlichen Eiern, Hasen, Hühnern und Co befreit. Danach musste ich allerdings feststellen, dass es ziemlich leer und farblos überall aussah. Seit einiger Zeit hebe ich die leeren Gläser von Vanilleschoten auf, um damit Blümchen zu dekorieren. Dabei kam mir heute die Idee, den Haselnussosterstrauch mit bunten Blüten zu bestücken. 

Dazu habe ich dicken Aludraht und einige Vanilleschotengläser verwendet. 
Wer keine gesammelten Gläser vorrätig hat, findet Reagenzgläser auch im Floristikbedarf 
oder der Apotheke.


 Zuerst wird ein ca. 15 cm langes Stück Draht um das Glas geschwungen. 
Er sollte mit einer Schlaufe am oberen Ende abschließen.


Ein weiterer Draht (ca. 10cm) muss wie eine kleine Feder rund gewickelt werden (z.B. über einem Stift).
 Er dient später zur Befestigung am Zweig.


Die Schlaufe am Gläschen wird nun in die Feder eingedreht. 
Durch das Einfüllen von Wasser, pendelt sich das Glas ganz gut aus und zeigt nach unten.


Jetzt muss man seinen Zweig nur noch mit bunten Blümchen bestücken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen